Am 19. Februar 2017 veranstaltete der Musikverein Sandl die alle drei Jahre stattfindende Jahreshauptversammlung im Gasthaus Fleischbauer. Diese Veranstaltung dient dazu, den unterstützenden Mitgliedern und der interessierten Bevölkerung einen Einblick in die Vereinsarbeit zu geben und sich für besondere Verdienste und Errungenschaften zu bedanken.

Neben der obligatorischen musikalischen Unterhaltung wurde über das abgelaufene Musikjahr sowie über die Neuwahl des Vorstandes berichtet. Besonders verdiente MusikerInnen wurden von Bürgermeister Alois Pils und dem Bezirksobmann des Blasmusikverbandes Freistadt Andreas Rudlstorfer aus Lasberg ausgezeichnet:

…mit der Verdienstmedaille in Gold für 35 Jahre als aktives Musikvereinsmitglied:
Elisabeth Quass, Robert Graser und Karl Edlbauer

…mit dem Ehrenzeichen in Silber für 40 Jahre als aktives Musikvereinsmitglied:
Franz Biberhofer

…mit dem Verdienstkreuz in Silber für 50 Jahre als aktives Musikvereinsmitglied:
Johann Holzer

Wichtig für das aktive und erfolgreiche Wirken eines Musikvereines sind neben den Musizierenden vor allem auch die unterstützenden Mitglieder, Förderer und Funktionäre! Für besondere Unterstützungen und Leistungen verlieh der Oberösterreichische Blasmusikverband die Ehrennadel in Silber an:

…Stanislaus Graf Czernin-Kinsky. Er ist ein besonderer Gönner des Musikvereines Sandl, hat stets ein offenes Ohr für Anliegen und stellt immer wieder großzügige finanzielle Unterstützungen für diverse Anschaffungen – zuletzt bei der neuen Tracht und beim Kauf von Trachten-Wintermänteln – zur Verfügung!

…Andrea Graser. Sie unterstützte ihren Gatten Robert Graser bestens, als er von 2003 bis 2014 dem Musikverein als Obmann vorstand. Andrea sorgte über Jahre hinweg für den Blumenschmuck bei Konzerten. Darüber hinaus sind alle drei Kinder im Musikverein Sandl aktiv.

…sowie an die beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder
Katrin Mandl (Schriftführerin 2008-2011 sowie stv. Jugendreferentin 2011-2017) und
Eva Schoißengeyr (Medienreferentin 2008-2011 sowie stv. Jugendreferentin 2011-2017)

Der Musikverein Sandl bedankt sich außerdem mit Urkunden für 30jährige unterstützende Mitgliedschaft bei
Herbert Kastl, Andrea Pichler und Erich Pölz!

Ein besonderer Dank ging auch an die übrigen ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder:
> Johanna Gruber (stv. Schriftführerin 2014-2017)
> Jürgen Schierz (EDV-Referent 2014-2017)

Danke für die zahlreichen tollen Leistungen!

Hier gibt’s einige Fotos von der Jahreshauptversammlung…

Ehrungen bei Jahreshauptversammlung