Am 3. Februar 2017 fand die Generalversammlung des Musikvereines Sandl im Atrium des Gemeindeamtes statt. Neben 47 aktiven Musikvereinsmitgliedern war auch der Hausherr Bürgermeister Alois Pils als langjähriger Gönner mit dabei.

Nach einer deftigen Stärkung folgte ein Rückblick über die Aktivitäten und Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres sowie die Berichte der einzelnen Vorstandmitglieder. Im Jahr 2016 absolvierte der Musikverein 38 Ausrückungen und Veranstaltungen sowie 38 Proben. Zu den Höhepunkten zählte unter anderem der dreitägige Musikausflug nach Mariapfarr in Salzburg wo wir an der musikalischen Umrahmung des internationalen Samson-Treffens, sowie am Lungauer Bezirksmusikfest, aktiv teilnehmen durften.

Ein wichtiger Programmpunkt war auch die Neuwahl des Vorstandes.

Alois Quass, der dem Verein bisher als Obmann vorstand, übergab sein Amt an ein neues Vorstandsteam. Bürgermeister Alois Pils leitete die geheime Wahl und konnte nach der Stimmenauszählung verkünden, dass die MusikerInnen den Wahlvorschlag für das neue Vorstandsteam angenommen hatten:

Die neuen Obmänner sind Thomas Stütz und Daniel Seyerl. Ihnen stehen als Stellvertreter Alois Quass und Georg Stütz zur Seite.
Kapellmeisterin ist wie bisher Michales Riepl mit ihrer Stellvertreterin Elisabeth Quass.
Zur neuen Stabführerin wurde Ingrid Stütz gewählt. Sie wird vom bisherigen Stabführer Fritz Biberhofer als Stellvertreter unterstützt.
Für die Führung der finaziellen Gebahrung zeichnet Johanna Biberhofer verantwortlich. Stellvertreterin bleibt die bisherige Kassierin Christine Hiesl.
Als Schriftführerin wurden Verena Stütz und als ihre Stellvertreterin Margit Morawetz-Schacherl gewählt.
Zur Jugendreferentin wurde Bernadette Sunzenauer gewählt. Ihre Stellvertretung übernimmt Georg Anderl.
Als Archivar wurden Alexander Brandl und als sein Stellvertreter Martin Bauer bestätigt.
Neuer Medienreferent ist Johannes Mayr und sein Stellvertreter ist Dominik Hildner.

Ein besonderer Dank gilt allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, die durch ihre tatkräftige Arbeit die Entwicklung des Musikvereines Sandl positiv beeinflusst haben!
Viel Spaß und Erfolg bei ihren Aufgaben wünschen wir aber auch dem neuen Team!

Hier geht’s zur Übersicht des neuen Vorstandes…

Hier gibt’s einige Fotos von der Generalversammlung…

Generalversammlung mit Neuwahl