Am Donnerstag, 08. Dezember 2022 zeigte der musikalische Nachwuchs sein Können beim schon traditionellen ‚Jugend in Concert‘ im Gemeindezentrum Sandl!

Das gemeinsame Jugendorchester ‚GranitYoungStars‘ der Marktmusikkapelle St. Oswald und des Musikvereins Sandl hatte mehrere anspruchsvolle Stücke einstudiert. Zusätzlich hatten alle JungmusikerInnen eigene Duette oder Trios geübt, die jeweils zwischen den Orchester-Werken aufgeführt wurden!

Für das leibliche Wohl von Besuchern und Musikern sorge das Team mit den Maketenderinnen des Musikvereins Sandl.
Für Interessierte gab es nach dem offiziellen Auftritten noch die Möglichkeit einzelne Instrumente selbst auszuprobieren und sich über die Instrumental-Ausbildung zu informieren.

Für einen gemütlichen Ausklang sorgte außerdem ein Bläser-Ensemble des Musikvereins Sandl, das mit Weihnachtsliedern für Adventstimmung sorgte! Und für die jüngsten Besucher gab es die Möglichkeit Christbaumschmuck zu basteln und Bilder zu malen!

Ein herzliches Dankeschön geht an die Chorgemeinschaft St. Oswald, die sich wieder mit Schoko-Früchte-Spießen beim Jugendorchester einstellte!

Einige Fotos vom Auftritt der Nachwuchs-Talente gibt’s hier…

‚Jugend in Concert‘ mit den GranitYoungStars