Am Freitag, 08. Dezember 2023 spielten die ‚GranitYoungStars‘ – das gemeinsame Jugendorchester des Musikvereins Sandl und der Musikkapelle St. Oswald – beim alljährlichen Jugend-Konzert im Gemeindezentrum Sandl!

Unter der musikalischen Leitung der beiden Dirigenten Martin Bauer (MV Sandl) und Christian Neunteufel (MKP St. Oswald) stellten die Nachwuchsmusikerinnen ihr Können unter Beweis.

Erstmals hatte auch Miriam Moser (MKP St. Oswald) ein Stück mit dem Jugendorchester einstudiert und stand bei ‚Jugend in Concert‘ erstmals auch am Dirigentenpult!

Neben dem gesamten Jugendorchester spielten auch einzelne Ensembles, die sich jeweils aus den Orchestermitgliedern rekrutierten.

Zum musikalischen Abschluss des Konzertes spielten außerdem noch die Jugendreferentinnen bzw. Jugendorchester-Leiter gemeinsam ein flottes Stück!

Für die lukullische Versorgung der zahlreichen Konzertbesucher war ebenfalls ausreichend gesorgt und für Interessierte bestand die Möglichkeit, sich selbst an diversen Musikinstrumenten zu versuchen oder am Bastel-Tisch sein Geschick zu beweisen!

Einige Fotos vom ‚Jugend in Concert 2023‘ gibt’s hier…

Die ‚GranitYoungStars‘ begeisterten bei ‚Jugend in Concert‘