Im Musikverein Sandl wird die Förderung und Ausbildung des musikalischen Nachwuchses groß geschrieben! Eine Gruppe MusikerInnen besuchte daher am Montag, 2. Juli 2018 die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Sandl um verschiedene Musikinstrumente zu präsentieren. Damit soll das Interesse und die Freude an der Musik und vielleicht sogar am erlernen eines eigenen Musikinstrumentes geweckt werden.

Mit dabei war wieder die kleine Raupe „Hörgutzu“, die mit den Kindern durch einen Wald spaziert und dabei an jedem Tag ein anderes Instrument entdeckt, bis eines Tages alle Instrumente gemeinsam musizieren. Im Rahmen dieser kleinen Geschichte wurden folgende Instrumente präsentiert und
vorgestellt: Trompete, Waldhorn, Tenorhorn, Posaune und Tuba!

Die Schüler konnten dabei Interessantes über die Eigenheiten und die Klänge der einzelnen Instrumente sowie über das Zusammenspiel der verschiedenen Register lernen. Am wichtigsten war jedoch, dass die Kinder die glänzenden Instrumente auch selber ausprobieren konnten und damit einen ersten Eindruck vom Musizieren bekommen konnten. Dabei zeigten sich einige Kinder sehr talentiert und begeistert!

Ein paar Bilder von der Musikinstrumenten-Vorstellung gibt’s hier…

WICHTIG:
Alle interessierten Kinder und Erwachsenen können Sie jederzeit beim Musikverein Sandl informieren, was für das Erlernen eines Instrumentes notwendig ist, wie sie zu Leihinstrumenten kommen und wie der Musikverein dabei unterstützen kann!

-> Kontakt zum Musikverein Sandl

Musikinstrumente-Vorstellung in der Volksschule Sandl