Am Freitag, 14. September 2018 begannen die Feierlichkeiten anlässlich des  70 jährigen Bestehens des Oberösterreichischer Blasmusikverbandes im Bezirk Freistadt.

Die Marktmusikapelle Windhaag, die ebenfalls ihr 70 jähriges Bestehen feiert, und die Feuerwehrmusik Windhaag luden gemeinsam zum dreitägigen „Fest der Volkskultur“.

Insgesamt neun Gastkapellen – darunter der Musikverein Sandl -, 28 Ortsgruppen des Kammeradschaftsbundes sowie
mehrere Goldhauben- und Brauchtumsgruppen marschierten aus verschiedenen Richtungen auf den Marktplatz in Windhaag ein.

Vor der prominent besetzten Ehrentribüne wurde der ‚Große österreichische Zapfenstreich‘ aufgeführt,

der im Gesamtspiel der Bundes- und Landeshymne aller anwesenden Musikapellen gipfelte.

Nach erfolgter Meldung durch den Kommandanten des Kammeradschaftsbundes marschierten sämtliche Abordnungen ins Festzelt, wo Präsentationen zum Jubiläum des Blasmusikverbandes gezeigt wurden und bei guter musikalischer Unterhaltung noch ausgiebig gefeiert wurde!

70 Jahre OÖBV mit Sternmarsch in Windhaag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.