Der Kurs  ‚Ensembleleitung Blasorchester (EBO)‘  verlangt von den TeilnehmerInnen neben hoher Musikalität und guter Menschenkenntnis auch ein hohes Maß an persönlichem Engagement und Durchhaltevermögen. Der Musikverein Sandl unterstützt diese Ausbildung sehr gerne und stellt sich immer wieder als „Probeorchester“ für die zukünftigen KapellmeisterInnen zur Verfügung.

Am Freitag dem 24. September 2021 besuchten EBO-Lehrgangsleiter Thomas Asanger und vier angehende DirigentInnen den Musikverein Sandl und nutzen die Lehrprobe als Vorbereitung auf die anstehenden Zwischenprüfungen!

Sandra Haunschmid vom Musikverein St. Leonhard, Margit Rudlstorfer von der Feuerwehrmusik Windhaag und Markus Ziegler vom Musikverein Hagenbergprobten arbeiteten unter dem strengen Blick von Lehrgangsleiter und Komponist Thomas Asanger mit dem Orchester und erhielten wertvolle Rückmeldungen sowie Verbesserungsvorschläge!

Der Musikverein Sandl wünscht den EBO-KursteilnehmerInnen viel Erfolg bei den kommenden Zwischenprüfungen und weiterhin so viel Durchhaltevermögen und Freude an der Musik!

:o)

Fotos von der Lehrprobe gibt’s hier…

Lehrprobe mit Kapellmeister-Schülern aus dem Bezirk Freistadt