Am 15. und 16. Oktober 2022 fanden die Bezirks-Bläsertage mit Konzertwertung im Salzhof in Freistadt statt. Nach zweijähriger Pause stellten sich zwölf Orchester, darunter zwei Jugendorchester, einer dreiköpfigen Fachjury um ihre musikalischen Leistungen bewerten zu lassen!

Der Musikverein Sandl stellte sich Sonntag vormittags den Bewertern in der Leistungsstufe B und begeisterte die zahlreichen Zuhörer mit drei anspruchsvollen Stücken! Das Kapellmeister-Team, bestehend aus Michaela Riepl und Martin Bauer, hatten die Musikkapelle bestens auf diese Herausforderung vorbereitet.

Neben dem tosenden Applaus vom Publikum, wurde der Auftritt von der Fachjury mit 92,00 Punkten und einer Goldmedaille honoriert!

vlnr: Jury-Vorsitzender Gottfried Reisegger, Kapellmeister Martin Bauer, Kapellmeisterin Michaela Riepl, Bezirks-Kapellmeisterin Marlies Barth-Miesenberger

Zu den ersten Gratulanten zählte Bürgermeister Erhard Neunteufel, der „seinen Musikverein“ extra zur Konzertwertung nach Freistadt begleitet hatte!

Nach den Anstrengungen auf der Bühne, wurde der erfolgreiche Auftritt noch gebührend im „Gasthaus zum Toni“ nachbesprochen und das tolle Ergebnis gefeiert!

Einige Fotos vom Auftritt finden Sie hier…

Goldmedaille für den Musikverein Sandl bei der Konzertwertung 2022