Am Sonntag, 22. Jänner 2023 fand die Generalversammlung des Musikvereines Sandl im Atrium des Gemeindezentrums statt. Neben 50 aktiven Musikvereinsmitgliedern waren auch Vizebürgermeister Heimo Mihelcic und mehrere unterstützende Mitglieder anwesend.

Nach einer multimedialen Rückschau auf das abgelaufene Jahr folgten die Berichte der einzelnen Vorstands-Bereiche sowie ein kurzer Ausblick auf das kommende Musikjahr.

Einige bisherige Vorstandsmitglieder legten ihre Funktionen zurück und wurden von der Generalversammlung für ihre langjährige Vorstandstätigkeit geehrt:

hinteren vlnr: Vizebürgermeister Mihelcic, Kapellmeister Martin Bauer, Obmann Thomas Stütz und Kapellmeisterin Michaela Riepl bedankten sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz für den Musikverein vorne vlnr: Alois-Quass (Obmann und Obmann-Stellvertreter), Alexander Brandl (Archivar) und Daniela Hildner (Jugendreferent-Stellvertreterin und Stabführerin-Stellvertreterin)

Vizebürgermeister Heimo Mihelcic leitete die geheime Wahl, und konnte dem neuen Vorstandsteam nach Auszählung aller Stimmzettel zur einstimmigen Wahl gratulieren!

Das neu-gewählte Vorstands-Team

Robert Graser nutzte die Gelegenheit, um nach 41 Jahren seine Karriere als aktiver Trompeter im Musikverein Sandl offiziell zu beenden. Die Funktion des Hausmeisters im Musikheim übernimmt er aber weiterhin mit Freuden!

Neben seiner Zeit als aktiver Musiker war Robert zusätzlich insgesamt 24 Jahre lang im Vorstand des Musikvereins tätig. Zuerst als Obmann-Stellvertreter und schließlich an der Spitze des Vereins als Obmann bis 2014. Unter seiner Führung wurde unter anderem der Neubau des Musikheimes gestemmt sowie die Neu-Uniformierung der Musikkapelle realisiert!

Für sein vorbildliches Engagement und in Anerkennung seiner langjährigen Vorstandstätigkeiten, wurde Robert von der Generalversammlung einstimmig zum „Ehrenobmann“ des Musikvereins Sandl ernannt!

vlnr: Vizebürgermeister Heimo Mihelcic, Kapellmeisterin Michaela Riepl, Ehrenobmann Robert Graser, Kapellmeister Martin Bauer und Obmann Thomas Stütz

Die Musikerinnen und Musiker gratulieren recht herzlich!

Hier geht’s zur Übersicht des neuen Vorstandes…

Hier geht’s zu einigen Fotos von der Generalversammlung…

Neues Vorstandsteam gewählt und Robert Graser zum Ehrenobmann ernannt