Am 29. Juli 2023 veranstaltete das Jugendreferentinnen-Teams des Musikvereins Sandl einen Nachmittag für interessierte Kinder im Rahmen der Ferienpass-Aktionen 2023!

Die Kinder durften sich an vier vorbereiteten Stationen versuchen und verschiedene thematische Aufgaben lösen.

Beim Holz-Notenschlüssel kreativ gestalten und bekleben, aus Gartenschlauch und Trichter ein Horn basteln, einen Germteig-Notenschlüssel backen und verspeisen und beim Probe-tragen der Musikuniform waren alle Kinder eifrig und motiviert bei der Sache!

Zum Schluss wurden dann noch einige „echte“ Musikinstrumente von Mira Schacherl, Caroline Gruber, Hanna Vater und Melanie Hildner präsentiert. Selbstverständlich durften die Kinder diese Instrumente dann auch selber ausprobieren!

Abschließend erhielten die teilnehmenden Kinder eine kleine Überraschung in Form einer Urkunde sowie einem Polaroidfoto von der Musik-Uniform-Anprobe und dem fertigen Stempelpass!

Weitere Schnappschüsse vom Ferienpass-Nachmittag gibt’s hier…

Ferienpass-Aktion des Musikvereins Sandl