Die Bezirks-Bläsertage mit Konzertwertung fanden am Wochenende des 11. und 12. November 2023 in Unterweißenbach statt. Organisiert und durchgeführt wurde die Konzertwertung vom Musikverein St. Leonhard in enger Zusammenarbeit mit der Bezirksleitung des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes Freistadt.
Insgesamt stellten sich 21 Orchester – darunter vier Jugendorchester sowie eine Gastkapelle – einer hochkarätigen, dreiköpfigen Fachjury unter dem Vorsitz von Landeskapellmeister Günther Reisegger.

Der Musikverein Sandl hatte seinen Auftritt am Sonntag um 11:20 Uhr und spielte drei anspruchsvolle Stücke aus der Leistungsstufe B unter der musikalischen Leitung von Kapellmeisterin Michaela Riepl!

Das Pflichtstück „A festive Opening“, das Selbstwahlstück „A Klezmer Karnival“ und das Schwerpunktstück „Yakolo“ aus dem Bereich Popularmusik, begeisterten den vollen Saal an Zuhörern und sorgten für tosenden Applaus.

Auch die drei Jury-Mitglieder zeigten sich beeindruckt und honorierten den Auftritt mit durchgehend hohen Noten in allen zehn Wertungskategorien. Insgesamt standen am Ende stolze 94,70 Punkte und damit eine Goldmedaille zu Buche!

vlnr: Bezirksobmann des OÖBV Franz Jungwirth, Bezirks-Kapellmeisterin Marlies Barth-Miesenberger, Kapellmeisterin Michaela Riepl, Jury-Vorsitz  und Landeskapellmeister Günther Reisegger.

Zu den ersten Gratulanten zählte Bürgermeister Erhard Neunteufel, der sich im Gasthaus Fleischbauer zur Nachbesprechung eingefunden hatte und gemeinsam mit den MusikerInnen auf das hervorragende Ergebnis anstieß!

Einige Fotos vom Auftritt finden Sie hier…

GOLD-Medaille mit hervorragenden 94,7 Punkten