Der Heilige Florian ist nicht nur Landespatron von Oberösterreich sondern auch Schutzheiliger der Feuerwehen! Auch der Musikverein Sandl arbeitet immer wieder mit den Feuerwehren zusammen. Ob es um die musikalische Umrahmung diverser Feuerwehrfeste oder um die Lotseneinsätze zur Sperre der B38 bei den Ausrückungen des Musikvereines geht.

Am Floriani-Sonntag, 07. Mai 2017 führt der Musikverein Sandl den Festzug der Freiwilligen Feuerwehren des Pflichtbereiches Sandl – FF Sandl, FF Pürstling und FF Gugu-Schönberg – vom Gemeindezentrum zur Pfarrkirche.

Am Floriani-Sonntag führte der Musikverein Sandl den Festzug der Freiwilligen Feuerwehren des Pflichtbereiches Sandl – FF Sandl, FF Pürstling und FF Gugu-Schönberg – vom Gemeindezentrum zur Pfarrkirche. Für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes sorgten die MusikerInnen des Musikvereines Sandl. Dabei wurde heuer außerdem ein Musikstück gemeinsam mit dem Kirchenchor und unserem Bläserensemble zum Besten geben.

Nach dem Gottesdienst ging es in Marschformation wieder zurück ins Gasthaus Fleischbauer wo verdiente Feuerwehrkameraden Ehrungen erhielten. Diesen feierlichen Rahmen durfte der Musikverein ebenfalls musikalisch mitgestalten.

Danke an alle MusikerInnen die sich für die Ausrückung Zeit genommen haben und an Jürgen Gratzl (FF-Sandl) für die Fotos!

Hier gibt’s ein paar Fotos von der Floriani-Ausrückung…

Floriani-Ausrückung mit den Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Sandl