Am Sonntag, 6. März 2022 lud die Bezirksleitung des OÖ Blasmusikverbandes Freistadt zur feierlichen Verleihung von Leistungsabzeichen an Jungmusiker aus dem gesamten Bezirk. Im Vorjahr wurden insgesamt 197 Übertrittsprüfungen erfolgreich abgelegt und 142 erfolgreiche Musikschülerinnen und Musikschüler von 28 Musikvereinen aus dem Bezirk folgten der Einladung in den Salzhof nach Freistadt.

Der Musikverein Sandl freut sich besonders über gleich vier fleißige Musikerinnen, die ihre Übertrittsprüfungen jeweils mit „Ausgezeichnetem Erfolg“ abgelegt hatten:

> Cornelia Wagner – Leistungsabzeichen in Bronze am Euphonium

> Verena Hießl – Leistungsabzeichen in Silber an der Trompete

> Lisa Pölz – Leistungsabzeichen in Silber an der Klarinette

> Hanna Vater – Leistungsabzeichen in Silber an der Klarinette

vlnr: Bezirksjugendreferentin Ulrike Maurer-Pühringer, Cornelia Wagner, Jugendreferent Georg Anderl, Verena Hießl, Lisa Pölz, Hanna Vater, Bezirkskapellmeisterin Marlies Barth-Miesenberger, Bezirksobmann Franz Jungwirth

Am Sonntag wurden die vier jungen Damen auf die Bühne geholt und erhielten die verdienten Abzeichen des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes sowie die offiziellen Urkunden!

Der Musikverein Sandl gratuliert den ausgezeichneten Damen zu ihren Erfolgen und wünscht weiterhin so viel Freude und Engagement beim gemeinsamen Musizieren!

Vier „ausgezeichnete“ Musikerinnen im Musikverein Sandl