Der Musikverein Sandl veranstaltete am Samstag, 1. April 2023 einen jährlich-stattfindenden Proben-Nachmittag um fürs Pfingstkonzert bestens gerüstet zu sein. Unterstützung bekamen die MusikerInnen von Mag. Alexander Pilgerstorfer aus Windhaag, der sich um die Detailarbeit mit dem gesamten Holzregister übernahm.

Mag. Alexander Pilgerstorfer arbeitet mit dem gesamten Holz-Register!

Für unser tiefes Blech-Register sprang Christian Neunteufel aus St. Oswald ganz spontan ein, da Martin Bauer verletzungsbedingt ausgefallen war.

Das hohe Blech nahm Michaela Riepl unter ihre Fittiche bis es nach knappen zweieinhalb Stunden in eine gemeinsame Pause samt vorbereiteter Stärkung ging.

Nach der Pause ging es in Form einer Gesamtprobe noch ins Proben-Finale. Die zuvor im Detail geschärften Stücke wurden gemeinsam musiziert und weitere Feinheiten erarbeitet!

Beim kommenden Pfingstkonzert am Sonntag, 28. Mai 2023 können Sie die geprobten Stücke live vom Musikverein Sandl hören!

Ein paar Schnappschüsse vom Proben-Nachmittag finden Sie hier…

Intensiver Proben-Nachmittag mit gleich drei Dirigenten