Am Mittwoch, 12. April 2023 fand die bezirksweise Verleihung von Ehrenzeichen des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes an Musikvereinsmitglieder aus dem Bezirk Freistadt im Gasthaus Rameder in Mönchdorf statt.

Der Präsident des OÖBV Konsulent Alfred Lugstein und OÖBV-Bezirksobmann Ing. Franz Jungwirth gratulierten den Geehrten persönlich zu den jeweiligen Auszeichnungen und bedankten sich für das Engagement um das Blasmusikwesen in Oberösterreich!

Im Rahmen dieser Festveranstaltung wurden auch vier verdiente Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Sandl geehrt:

• Klaus Winter erhielt die Verdienstmedaille in Silber
  • Manfred Graser erhielt das Ehrenzeichen in Gold
  • Maria Gruber und Erika Biberhofer erhielten jeweils das Verdienstkreuz in Silber und damit die zweithöchste Auszeichnung, die der OÖ Blasmusikverband vergeben kann.

Vizebürgermeister Heimo Mihelcic  sowie eine Abordnung des Musikverein-Vostandes rund um Obmann Thomas Stütz und Kapellmeisterin Michaela Riepl begleiteten die Geehrten nach Mönchdorf und stellten sich als erste Gratulanten ein!

Der Musikverein Sandl gratuliert sehr herzlich und bedankt sich bei den Geehrten für ihr vorbildliches Engagement!

Sandler Musikerinnen und Musiker vom OÖ Blasmusikverband geehrt