Am 9. Dezember 2017 fand das alljährliche „Jugend in Concert“ im Gemeindezentrum in Sandl statt. Dieses Konzert markiert den jährlichen Höhepunkt unserer Jugendkapelle. Doch heuer sollte das Konzert etwas ganz besonderes werden. Die Jugendkapelle „Young Wood & Brass“, die sich aus den JungmusikerInnen der Musikvereine Pregarten, Hagenberg und Wartberg zusammen setzt, gestaltete die erste Hälfte des Konzertes in Sandl.

Unter der musikalischen Leitung von Kathi Hauser musizierten die Gäste mit viel Begeisterung und ließen den Funken auf das Publikum überspringen! Mit viel Schwung und Begeisterung wurden einige Stücke zum besten gegeben und von den jungen Nachwuchsmusikern selbst moderiert. Außerdem gab Lisa Koller ihr Debüt am Dirigentenpult, indem sie das Abschluss-Stück der ersten Konzerthälfte dirigierte!

Gemeinschaftskonzert ‚Jugend in Concert 2017‘ – mit den ‚Granit Young Stars‘ und ‚Young Wood & Brass‘

Nach einer kurzen Pause spielte die gemeinsame Jugendkapelle der Musikvereine Sandl und St. Oswald auf, die zum ersten mal unter dem neuen Namen „Granit Young Stars“ auftrat.
Martin Bauer aus Sandl und Christian Neunteufel aus St. Oswald dirigierten die JungmusikerInnen abwechselnd durch ein spannendes Konzertprogramm.

Als Abschluss dieses gelungenen Konzertabends spielten die beiden Jugendkapellen den „Zottelmarsch“ als gemeinsame Zugabe und sorgten damit für ein begeistertes Publikum!

Herzliche Gratulation an alle JungmusikerInnen der beiden Jugendkapellen zu den tollen gezeigten Leistungen!

:o)

Viele Fotos vom Konzert gibt’s hier…

‚Jugend in Concert 2017‘ als Jugendkapellen-Gemeinschaftskonzert